Zehn gute Vorsätze fürs neue Jahr

  1. Ich will im nächsten Jahr zehn Kilo abnehmen, aufhören zu trinken und meine Flugangst überwinden.

  2. Ich will persönlicher Referent Joschka Fischers werden, damit ich Vorsatz 1 auch erfüllen kann.

  3. Ich will über jeden Minister und jede Ministerin der neuen Bundesregierung eine eigene kleine Monographie zusammensudeln, um Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben.

  4. Ich will auch die Damen und Herren der Opposition nicht vergessen, denn es wäre zu schade, sie davonkommen zu lassen.

  5. Ich will mir auch im nächsten Jahr Gerhard Schröders Neujahrsansprache im Fernsehen anschauen.

  6. Ich will mir jeglichen Vergleich zwischen seiner Neujahrsansprache und den 16 seines Vorgängers verkneifen.

  7. Ich will 500 neue Sudelbuch-Abonnenten gewinnen.

  8. Ich will soviel Geld verdienen, dass ich mir genauso lange und genauso dicke Zigarren leisten kann wie Gerhard Schröder.

  9. Ich will im nächsten Jahr meinen Computer auch mal ausschalten.

  10. Ich will den Euro ehren wie die D-Mark. – Solingen 31. Dezember 1998

Leserbrief schreiben